Internationales Zentrum für Buddhistische Studien und Meditation

Chökyi Nyima Rinpoche
Die Buddha- Natur: Das wunscherfüllende Juwel - komplettes Seminar

August 1 - 8, 2017

Preis: Die Teilnahmegebühr besteht aus einer Spende (Richtwert: € 610.- zur Deckung der Unkosten inklusive Unterkunft und Verpflegung)

Der buddhistische Weg ist eine Entdeckungsreise auf der Suche nach unserer Buddha-Natur, Sugatagarbha. Chökyi Nyima Rinpoche wird uns schrittweise an diese Natur heranführen und uns dabei helfen, selbst eine persönliche Erfahrung der uns allen innewohnenden, mitfühlenden und klaren Natur zu erleben.

Im ersten Teil des Seminars vom 1. bis 4 August wird Rinpoche anhand der Erklärungen und Methoden des Fahrzeuges der individuellen Befreiung (Hinayana) und des Fahrzeuges des allumfassenden Mitgefühls (Mahayana) das Fundament legen, um Einsicht in die Natur der Dinge zu erlangen. Ein persönliches Verständnis von Leerheit und dessen mitfühlendem Ausdruck zu verwirklichen ist die Wurzel des Buddhistischen Pfades und unserer Praxis.

Am 4 August werden wir gemeinsam mit Chökyi Nyima Rinpoche unsere Gelübde mit der Praxis des Ozeans des Amrita, der Nagkso-Puja reinigen und erneuern. Dadurch klären wir unsere Wahrnehmung und bereiten den richtigen Nährboden für den Segen der Belehrungen.

Im zweiten Teil des Seminars vom 5. bis 8. August wird Chökyi Nyima Rinpoche aufbauend auf dem Fundament des ersten Teils unser Verständnis weiter vertiefen und uns in die Buddha-Natur einführen nach der tiefgründigen Sicht des Geheimen Mantra (Vajrayana). Die Natur unseres Geistes, die Einheit von Einsicht und Leerheit, ist nichts anderes als unsere inhärente Buddha-Natur. Rinpoche wird uns anleiten, wie wir diese Vollendung als unseren natürlichen Zustand erkennen.

Beginn: Dienstag 1. August um 10.00
Rinpoche reist am 31.Juli an

Rangjung Yeshe Gomde möchte allen Interessierten die Teilnahme an den Seminaren ermöglichen. Als Teilnahmegebühr erbitten wir eine Spende. Der angegebene Richtwert ist notwendig, um neben Deiner Seminargebühr, Unterkunft und Verpflegung auch die Flüge, Visa und Versicherungen von Rinpoche, den Begleitmönchen und Übersetzern zu decken sowie ein offering an die Mönche und das Kloster zu geben.
Wir freuen uns, wenn Du in der wertvollen Lage bist, mehr geben zu können! Herzlichen Dank.

Registrieren

 

Home Das Zentrum Programm Tradition Vorhaben Kontakt